Back to top

Wettbewerb 3

Fr, 09. 3., 19:00Sa, 10. 3., 19:00

Eltern trennen sich, ein Junggeselle, der noch bei seiner Mutter lebt, findet unerwartet sein Glück, ein Mädchen fängt den durchschnittlichsten Fisch der Welt und wird schlagartig berühmt und auf einer Insel wirkt der Ausbruch eines Vulkans wie ein reinigendes Gewitter. Die Filme dieses Blocks spielen mit Erwartungen und oszillieren zwischen Stillstand und Aufbruch und nachts treffen sich die Waldwesen zum Glücksspiel. Dauer: 69'

 
Manivald

Manivald

Chintis Lundgren
CA/HR/EE
2017,
13’00

Der 33-jährige Fuchs Manivald – überqualifiziert, arbeits- und antriebslos – wohnt bei seiner dominanten, pensionierten Mutter. Ein einfaches Leben, aber kein gutes. Als die Waschmaschine kaputtgeht, kommt Bewegung in die ungesunde Beziehung: Der Monteur, ein sexy Wolf, bringt nicht nur das Gerät wieder in Ordnung.

Nachtstück | Nocturne

Nachtstück | Nocturne

Anne Breymann
DE
2016,
5’19

In der Nacht treffen sich die Waldwesen zum Glücksspiel. Der Einsatz ist hoch: ihre innersten Werte.

Rabbit’s Blood

Rabbit’s Blood

Sarina Nihei
UK/JP
2017,
4’42

Ein Mädchen, das etwas Wichtiges verloren hat, begegnet einem Kaninchen.

The Full Story

The Full Story

Daisy Jacobs, Chris Wilder
UK
2017,
7´30

Eine liebevolle Familie zerbricht auf dieser rasanten Tour von den Siebzigern zum Scheidungsboom der Achtziger. Jahre später wird ihr Haus verkauft und im Rückblick sowie aus bruchstückhaften Kindheitserinnerungen wird die ganze Geschichte sichtbar.

Odd er et egg | Odd Is An Egg

Odd er et egg | Odd Is An Egg

Kristin Ulseth
NO
2016,
11´48

Odd hat Angst vor seinem Kopf, bis er sich eines Tages in die furchtlose, glückliche Gunn verliebt. Odds Leben wird auf den Kopf gestellt und er wird auf höchst unerwartete Weise von seinen Sorgen befreit.

Vulkànsziget | Volcano Island

Vulkànsziget | Volcano Island

Anna Katalin Lovrity
HU
2017,
9’00

Auf einer Insel im Meer sind die Kräfte der Natur noch so am Werk wie zu Urzeiten. Eine junge, naive Tigerin lebt dort im Einklang mit sich und der Natur. Als ihre erwachende Weiblichkeit ein älteres Männchen anzieht, machen ihr dessen hitzige Annäherungsversuche immer mehr Angst.

Zu zahm! | Too Tame!

Zu zahm! | Too Tame!

Rebecca Blöcher
DE
2017,
6’41

Sieben Protagonist*innen sind in ihren Klischees und immer gleichen Abläufen gefangen. Ihre Individualität ist nur eine scheinbare, denn allzu leicht kann ihnen ihre Selbstbestimmtheit genommen werden – selbst wenn sie ihr Leben aufs Spiel setzen. Doch die Show muss weitergehen und der Rubel rollt. Applaus!

Verdens mellomste fisk | The World´s Middlest Fish

Verdens mellomste fisk | The World´s Middlest Fish

Cathinka Tanberg
NO
2017,
10´41

Ein junges Mädchen fängt den absolut mittelgrößten Fisch der Welt und wird schlagartig berühmt. Doch was, wenn der Fisch zunimmt?

Tricky Women - International Animation Filmfestival Vienna