Back to top

Wettbewerb 4

Fr, 04. 3., 20:30Sa, 05. 3., 17:00

Dauer: 85 Minuten

In Block vier des internationalen Wettbewerbs träumen Pechvögel im Bananenkostüm vom Meer, befreit sich eine junge Ausreißerin vom emotionalen Missbrauch durch ihre Eltern und erlebt eine übergroße, junge Frau so manche Peinlichkeit in Liebesdingen im oscarnominierten Kurzfilm von Melissa Johnson und Robertino Zambrano.                                              

 

Love in the Time of March Madness

Love in the Time of March Madness

Melissa Johnson, Robertino Zambrano
US
2014,
09'15

Mit 14 Jahren war Melissa Johnson bereits über 1,90 Meter groß. Damit war sie zwar der Star beim Basketball, doch in Liebesdingen erlebte sie manch komische und peinliche Momente.

(Oscar®-Short List 2016)

Stabilita / Stability

Stabilita / Stability

Daniela Krajčová
SK
2015,
17'33

Durch die Begegnung mit einem Fremden in der Stadt kann sich eine junge Ausreißerin aus ihrer Traumwelt befreien und beginnt ihre Eltern besser zu verstehen.

Hobart

Hobart

Hajnalka Harsányi
HU
2015,
09'20

Der kleine Hobart, ein fliegendes Schwein und ein Jäger schweben durch eine rätselhafte Wolkenwelt, in der überraschende Dinge passieren.

Why Banana Snarls

Pochemu banan ogryzayetsya / Why Banana Snarls

Svetlana Razgulyayeva
RU
2014,
10'12

Ein echter Pechvogel: Im Bananenkostüm verteilt er Werbung und träumt dabei von Schiffen und vom Meer. Und dann wächst ihm auch noch ein Schwanz…

Maku / Veil

Maku / Veil

Yoriko Mizushiri
JP
2014,
05'25

In langsamen, fließenden Bewegungen, getragen von einem Netz aus Tönen, verschmilzt Yoriko Mizushiri in ihren pastellfarbigen Animationen Farben und Gesten, Aktionen und Objekte zu einer sinnlichen, erotischen Erfahrung. Die Konnotation der Objekte ist dem Gefühl geschuldet. (Berlinale)

Haircut

Haircut

Virginia Mori
FR
2015,
08'09

Eine Lehrerin und ihre Schülerin bleiben im Klassenzimmer zurück. Über Blicke und Gesten beginnt eine eigenartige Auseinandersetzung.

Leftover

Leftover

Sarolta Szabo, Tibor Banoczki
FR
2014,
15'00

Was bedeutet es, alleine zu essen? Szenen aus dem Leben von sechs verschiedenen Menschen bieten in dieser animierten Anthologie unterschiedliche Antworten.

Fair Winds

Fair Winds

Eri Kinoshita
JP
2015,
05'40

Ein Kind kommt nach Hause und entdeckt, dass seine Mutter sich in eine Katze verwandelt hat. Das ungewohnte Äußere verwirrt das Kind. Doch die Zeit der Familie vergeht ruhig, wie ein lauer Frühlingswind.

Tricky Women - International Animation Filmfestival Vienna